Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Jungschützen-Fischen in Praxmar
Druckansicht öffnen
 (c) Albert Maurer
Ein toller Tag für die Inzinger Jungschützen.
Am 03. Oktober 2015 folgten  11  Jungschützen  unserer Kompanie der Einladung des Jungschützenbetreuers  Albert MAURER und nahmen am Jugendfischen in Praxmar teil.  Bei  herrlichem  Herbstwetter gelang es unseren Jungschützen  unter der Anleitung von erfahrenen Fischern, mehr als  40 Fische zu fangen. Jeder konnte seine  gefangenen Fische mit nach Hause nehmen.
Ein Team des Fischereivereines Tyrol bereitete  bei der idyllischen Fischerhütte  am See verschiedene Grillspezialitäten zu. Somit war für Speis und Trank bestens gesorgt.
Es wurde auch ein „Fischertriathlon“ veranstaltet bei dem die Teilnehmer das Gewicht einer Forelle schätzen und sich im Zielwerfen mit einer Angel sowie beim „Nageln“ versuchen mussten.  Alle wurden mit tollen Preisen belohnt.
Am späten Nachmittag traten wir dann zufrieden und tief beeindruckt  von diesem herrlichen Naturerlebnis die Heimreise nach Inzing an.
Ein herzlicher Dank geht an die Begleitpersonen und die freiwilligen Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Albert Maurer / fischen_in_praxmar_10 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAlbert Maurer / fischen_in_praxmar20 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Albert Maurer
2869268