Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal 2018
Druckansicht öffnen
 (c) Genewein Martin
Auch beim 12. Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal am 18. März 2018 in Jerzens
ließen sich die jungen Zaunhofer die Talkette nicht nehmen.


Eberhard Elija heißt der Jungschützenkönig 2018 und ist mit 142 Ringen Träger der Talkette.
Schützenkönigin wurde die Jungmarkenderin Eiter Annalena mit 136 Ringen, ebenfalls aus Zaunhof.

Es wurde dieses Jahr auch die Möglichkeit geboten den Jungschützen Leistungstest zu machen, die Teilnahme war sehr groß.

Der Jungschützenleistungstest wurde von allen bestanden, wobei in der Kategorie Bronze Annalena Eiter, in der Kategorie Silber Franziska Neuner und in der Kategorie Gold Rebecca Eberhart am besten abschnitten.
Talkommandant Major Siegfried Walser, Bataillonsbetreuer Martin Genewein, Bezirksjungschützenbetreuer Norbert Rudigier und Bezirkskommandant Major Heinrich Gstrein, sowie der anwesende Bürgermeister Karl Raich gratulierten den Jungschützen zu ihrer Treffsicherheit und ihrem Wissen um die Geschichte der Schützen recht herzlich.

Besonderen Dank gilt der Schützenkompanie Jerzens für die Durchführung.
 
 
Autor: Neururer Sabrina
2764112