Jungschützentriathlon 2019
 (c) Schützenkompanie Lienz
Am Samstag, den 12. Oktober veranstaltete der Jungschützenzug Lienz
den 9. Jungschützentriathlon bei Traumwetter.

Der 9. Jungschützen Triathlon des Jungschützenzuges Lienz ist geschlagen.

Wir konnten heuer 26 Kinder bei uns begrüßen. Darunter eine Delegation aus Südtirol, von der Schützenkompanie Onach, mit dem Bundesjugendreferenten Kuno Huber.
Es wurden Punkte gesammelt beim Zimmergewehrschießen, Kegeln und Quiz über das heilige Land Tirol.

Die Mannschaftswertung ging an den Jungschützenzug Leisach, die zum dritten Mal in Folge die Wertung gewann und den Wanderpokal ihr Eigen nennen dürfen.

Die Kinder aus Hopfgarten und Lienz 1 platzierten sich auf den Plätzen 2. und 3.

Der Sieger aus der Einzelwertung, Kreuzer Niklas, durfte sich über einen Besuch im Gardaland freuen, welcher vom Reisebüro Bundschuh gesponsert wurde.

Die jungen Schützen aus Leisach setzten sich auf die ersten 5 Plätze. Der 6te Platz ging an den Jungschützen Blaßnig Kevin aus der Kompanie Hopfgarten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete dieser ereignisreiche Tag. Viel Spaß und Spannung wird die Jungschützen und -marketenderinnen bestimmt auch für den nächsten Bewerb genügend motivieren.

Ergebniss Liste: Hier klicken

Schützenkompanie Lienz / Einzelsieger / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Schützenkompanie Lienz / Mannschaft 3. Platz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Lobenwein Georg