Vorstand SK Virgen
Vorstand gewählt 2019 - 2021
Autor: Stadler Theresia
Schützenkönig 2018 - Viertel Osttirol
Jungschütze Lukas Opperer erzielte bei der Vorentscheidung zum Landes-Jungschützenschiessen am 20. und 21. April in Lienz in der Tiefschußwertung den besten Platz und darf nun die Schützenkette des Bezirkes für ein Jahr sein Eigen nennen.
Jubiläumsfest "50 Jahre Jungschützen Virgen"
"Kenne deine Wurzeln - meistere die Zukunft"

Einladung zu unserem Jubiläumsfest "50 Jahre Jungschützen Virgen"

Neuer Bezirksmajor im Oberen Iseltal
DI Dr. Alexander Wanner zum Bezirksmajor des Bataillones Oberes Iseltal
Ernennung zum EHRENOBERLEUTNANT in Virgen
Oberleutnant Josef Mariner wurde zum Ehrenoberleutnant ernannt.

Schützengeburtstag
Die besten Glückwünsche zum 60. Geburtstag überbrachten Obmann Matthias Assmair und Hauptmann Johann Kollross.
Zelten mit den Jungschützen
Funfaktor pur. Ein Septemberwochenende der besonderen Art. Von gemeinsamen Zeltaufbau, Bogenschießen, Holz sammeln, Lagerfeuer, Spiel und Spaß bis zur "Überraschung" der Guerilla-Rutsche war alles dabei.

"Nimm dir Zeit zu spielen - das ist das Geheimnis der ewigen Jugend"
Geburtstag "Rock over Virgen"
Bereits im Juli feierte unser Schützenmitglied Opperer Klaus seinen 70er. Feierlich umrahmt von Glückwünschen, Rückblicken und Schwänken aus seinem Leben sorgten die "Neurotic Sisters" für eine heiße Rocksession.

"Überraschungsbesuch"
Für Überraschung und Freude sorgte der Geburtstagsbesuch bei dem 60 Jährigem Jubilar Brennsteiner Ferd.
Obmann Matthias Assmair und Hauptmann Kollross Hans überbrachten die besten Glückwünsche und dankten für die liebevolle Betreuung des Kriegerdenkmales.
Feierliches Wochenende in Virgen
Obmann und Hauptmann waren im Einsatz und übergaben einen prallgefüllten Geschenkkorb und die besten Glückwünsche an Waffenwart Mariner Mathias zum 60. Geburtstag.
Bezirksschießen in Oberlienz 2016
Fabelhafter 2. Platz in seiner Klasse - stehend frei - für Marcel Gasser beim Jungschützen-Bezirksschießen in Oberlienz.

Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal 2016
Auch beim 10. Jungschützenschießen des Bataillons Pitztal am 24. April in Arzl ließen sich die jungen Zaunhofer die Talkette nicht nehmen.
Spektakuläre Dorfreinigung in Virgen
Auch 2016 fand wieder die alljährliche Dorfreinigung unter Mitwirkung der gesamten Vereine statt.
Unsere Jungschützen mit Betreuern natürlich mit dabei.
Abenteuerliches Abseilmanöver, Teamgeist, Zusammenhalt und" a Gaude" inklusive.
Wir gratulieren Ludwig Hauser
Ein Geburtstagskind in der Kompanie Virgen
Vereinsgeschichte "Statuten" 1987 der Kompanie Virgen
Der Verein wurde im Jahre 1796 gegründet und führt den Namen "Schützenkompanie Virgen".

Neuer Vorstand mit klarem Auftrag
"Das Schützenwesen als Muster für Glaube, Geschichte, Tradition und für starke familiäre Wurzeln festigen." (Pfarrer Damien Frysz)
Änderung beim Ausschuss der Schützenkompanie Virgen
Bei der Vollversammlung am 22.03.2014 standen diesmal auch die Neuwahlen am Programm, wo es auch galt die Funktionärsaufgaben mit einem Stellvertreter zu besetzten, um die Verantwortlichen zu entlasten und zu unterstützen.