Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Kompanie- und Schnurschießen der Schützenkompanie Zams
Druckansicht öffnen
 (c) SK Zams
Am 6. und 7. März wurde das Kompanieschießen und das Schnurschießen der Schützenkompanie Zams durchgeführt.
Die Preisverteilung des heurigen Kompanie- und Schnurschießen wurde am 15.März im Schützenheim durchgeführt.
Der Schießwart der SK Zams, Manuel Thurner, konnte, im Rahmen der Preisverteilung berichten, dass die Teilnehmerzahl wieder gestiegen ist. Auch die im letzten Jahr eingeführte Pärchen-Wertung wurde sehr gut angenommen.

Im Jahr 2015 wurde Manfred Fritz Kompaniemeister. Bei den Marketenderinnen konnte den Sieg Ulrike Thurner erringen und bei den Jungschützen war Dominik Schultes erfolgreich.

Überlegener Schützenkönig wurde Lukas Rudig.

Des Weiteren konnten folgende Schießleistungen ausgezeichnet werden:

Jungschützen-Schießleistungsabzeichen in Gold
Nikolai Stecher

Jungschützen-Schießleistungsabzeichen Silber:
Elias File
Lukas Seidelböck

Schützenschnur in Gold:
Dietmar Pinggera
Manfred Fritz

Schützenschnur in Silber:
Martin Mungenast
Hannes Marth
Simon Marth
Stefan Hammerl

Schützenschnur in Grün:
Gabriel Hauser
 
Autor: Platter Christian
2757448