Kompanieausflug der Schützenkompanie Lienz
 (c) Schützenkompanie Lienz
Die Schützenkompanie Lienz machte einen Wandertag in die Berge Osttirols.
Die Schützenkompanie Lienz veranstaltete am Samstag, den 31. August 2019, ihren jährlichen Kompanieausflug, der diesmal nach Innergschlöss am Fuße des Großvenedigers führte.

Der Tag begann für die Kameraden um 7.45 beim Schützenheim in Lienz. Die Anreise zum Matreier Tauernhaus erfolgte mit Fahrgemeinschaften in privaten PKWs, dann begann der Fußmarsch durch den Nationalpark Hohe Tauern ins Innergschlöss. Die älteren Kameraden hatten die Ehre, mit dem Traktor kutschiert zu werden.
Die Schnellsten erreichten ihr Ziel nach ca. einer Stunde, die Genießer waren schon etwas länger auf dem Weg. Am Mittagstisch im Alpengasthaus Venedigerhaus gab es exzellente Speisen und wir bedanken uns auf diesen Weg nochmals für die hervorragende Bewirtung.

Die etwas sportlicheren Schützen gingen noch den Talschluss-Rundwanderweg, bevor wir den Heimweg antraten. Talauswärts gab es bei der berühmten Felsenkapelle noch eine Überraschungsjause, die allen ausgezeichnet schmeckte.

Wir erreichten alle gesund aber etwas müde das Matreier Tauernhaus, wo es noch einen kleinen Umtrunk gab, bevor es nach Hause ging. Danke an unseren Obmann Bernhard Oberhuber für die tolle Organisation und für den wunderschönen kameradschaftlichen Tag.

Autor: Lobenwein Georg