Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Kompanieausflug der Schützenkompanie Lienz
Druckansicht öffnen
 (c) Schützenkompanie Lienz
Die Schützenkompanie Lienz machte einen Wandertag in die Berge Osttirols.
Die Schützenkompanie Lienz veranstaltete am Samstag, den 31. August 2019, ihren jährlichen Kompanieausflug, der diesmal nach Innergschlöss am Fuße des Großvenedigers führte.

Der Tag begann für die Kameraden um 7.45 beim Schützenheim in Lienz. Die Anreise zum Matreier Tauernhaus erfolgte mit Fahrgemeinschaften in privaten PKWs, dann begann der Fußmarsch durch den Nationalpark Hohe Tauern ins Innergschlöss. Die älteren Kameraden hatten die Ehre, mit dem Traktor kutschiert zu werden.
Die Schnellsten erreichten ihr Ziel nach ca. einer Stunde, die Genießer waren schon etwas länger auf dem Weg. Am Mittagstisch im Alpengasthaus Venedigerhaus gab es exzellente Speisen und wir bedanken uns auf diesen Weg nochmals für die hervorragende Bewirtung.

Die etwas sportlicheren Schützen gingen noch den Talschluss-Rundwanderweg, bevor wir den Heimweg antraten. Talauswärts gab es bei der berühmten Felsenkapelle noch eine Überraschungsjause, die allen ausgezeichnet schmeckte.

Wir erreichten alle gesund aber etwas müde das Matreier Tauernhaus, wo es noch einen kleinen Umtrunk gab, bevor es nach Hause ging. Danke an unseren Obmann Bernhard Oberhuber für die tolle Organisation und für den wunderschönen kameradschaftlichen Tag.

Schützenkompanie Lienz / Gemuetliches Beisamen sein / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / mittagessen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Jause Felsenkapelle / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Hauptmann und Obmann / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / A rasterle mochen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Matreier Tauernhaus / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Start Schuetzenheim / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Abschluss Tauernhaus / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchützenkompanie Lienz / Beim Wasserfall / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Autor: Lobenwein Georg
2771120