Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Innsbrucker Bataillonsfest am 6. Juni 2020 - ABGESAGT!
Langjährigkeitsehrungen am Seelensonntag
Druckansicht öffnen
 (c) Hans Bergmann
Am 3. November - Seelensonntag, gedachten wir in besonderer Weise aller Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege aus unserer Gemeinde.
Diese Ausrückung ist meist auch der Jahresabschluss des Vereinsjahres und zugleich auch eine gute Möglichkeit, um den aktiven Mitgliedern für ihre Verlässlichkeit zu danken und verdienten Kameraden eine Ehrung zukommen zu lassen.
Heute war dies eine besondere Ehre, da wir Kameraden für 15-jährige, 40-jährige, 50-jährige und zwei Kameraden sogar für 60-jährige Mitgliedschaft in unserer Kompanie ehren durften. Dazu kam auch Ehrenmajor Hans Obrist und überreichte gemeinsam mit Hauptmann Stephan Golmayer und Obmann Reinhard Bergmann die Urkunden, Medaillen und Jahreskränze. Seitens der Kameradschaft wurden diese Ehrungen mit Beifall bedacht.

Hans Bergmann / _dsc1860_15_jahre / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Für 15 Jahre: Markus Schett, Emanuel Walder, Gabriel Mayr, Stefan Joas

Hans Bergmann / _dsc1864_40_und_50_jaehrige / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Für 40 Jahre: Manfred Trojer, Reinhard Bachmann
Für 50 Jahre: Jakob Aichner, Franz Valtiner 

Hans Bergmann / _dsc1887_60jaehrige_mitgliedschaft / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Für 60 Jahre: Alois Weiler, Jakob Huber 


Hans Bergmann / _dsc1877_alle_geehrten / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Herzlichen Gratulation!

Test und Fotos: Hans Bergmann
Autor: Golmayer Florian
2746936