Mannschaftswettbewerb im Laserschießen
 (c) Thomas Saurer
Auch wenn das Laserschießen als Jux-Wettbewerb ausgeschrieben war. Der Eifer ins Schwarze zu treffen um dann mit seinem Team im K.O.-System eine Runde weiter zu kommen, war trotzdem ungemein groß!
Die Schützenkompanie Gries im Sellrain lud am vergangenen Samstag Vereine, Institutionen aber auch private Mannschaften zu jeweils vier Teammitgliedern zu einem Jux-Wettbewerb im Laserschießen ein. Obmann Hansjörg Kirchebner und Hauptmann Christoph Weber konnten sich schließlich über 22 teilnehmende Mannschaften aus Gries, Seilrain und aus den benachbarten Orten wie Grinzens und Axams freuen! Die Laser-Schießanlage wurde vom Bund der Tiroler Schützenkompanien ausgeliehen und neben den 22 Teams versuchten sich auch viele Einzelschützen im Mann-gegen-Mann oder Frau-gegen-Frau-Wettkampf. Geschossen wurde in der Festhalle in Gries, für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt - allen voran durch den höchst engagierten Einsatz der Bataillonsmarketenderin Marina Kranebitter! Die Moderation und Schießleitung übernahm Günther Rauchenberger.

Thomas Saurer / img_7296 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Thomas Saurer / img_7290 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken