Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
BTSK - Bund
57. Tiroler Schützenwallfahrt
Gedenkfeier für die Opfer beider Weltkriege
Offiziersausbildung 2022
Großer österreichischer Zapfenstreich
Tiroler Landesgedenkfeier zu Allerseelen
Marketenderinnen Treffen im Bataillon Innsbruck
Druckansicht öffnen
 (c) Angelika Rott
mit einer besonderen Osteraktion
Für das Marketenderinnentreffen vor Ostern am Donnerstag, den 07. April 2022, hat sich die Bataillonsmarketenderin Angelika Rott etwas Besonderes einfallen lassen: die Jungschützenbetreuerin Ursula Filzer hatte sich bereiterklärt, mit den Marketenderinnen eine sehr nette kleine Osterdekoration zu basteln. Es waren insgesamt 14 Teilnehmerinnen, welche die Bataillonsmarketenderin begrüßen durfte. Zuerst stärkte man sich noch an den selbstgemachten Brötchen, dann ging es ans Basteln. Die Marketenderinnen zeigten sich als sehr geschickt und kreativ und vor lauter Begeisterung, wurden gleich mehrere Gläser kunstvoll verziert und befüllt. Das Ergebnis lässt sich auch zeigen: es waren zum Schluss wunderschöne, dekorative und bunte Ostergläser, alle Teilnehmerinnen hatten eine große Freude mit ihren wirklich sehr hübschen Kunstwerken. Auch der Bataillonskommandant Helmuth Paolazzi kam auf einen Besuch vorbei und bekam ein nettes Osterglas. Er bedankte sich bei allen Marketenderinnen für die Unterstützung, für die Ausrückungen und wünschte weiterhin viel Erfolg.

5b451fbbb65f4715b848119d4f39086a

img-20220408-wa0011

img-20220408-wa0014

img-20220408-wa0019

img-20220408-wa0015
Autor: Gregoritsch Hans
2763656