Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Mistelzweigfest der Schützenkompanie Wilten
Druckansicht öffnen
 (c) Wimmer
Heuer wurde ein etwas anderes Mistelzweigfest in Wilten gefeiert.
Dieses Jahr hat uns alle vor ungewohnte Herausforderungen gestellt. Davor ist auch das Vereinsleben nicht verschont geblieben. Deshalb hat die Schützenkompanie Wilten für die Weihnachtszeit eine nette Online-Veranstaltung auf die Beine gestellt, an der auch sieben weitere Vereine und Organisationen teilnahmen.

Von Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen, über Innsbruck, nach Meran und Margreid, bis Lavis im Trentino waren viele begeisterte Schützenkamerden/-innen mit dabei.
Das Mistelzweigfest wurde zeitgemäß online veranstaltet und fand durch die musikalische Umrahmung der Stadtmusikkapelle Wilten großen Anklang bei den Teilnehmern.
Auch Landeskommandant Major Thomas Saurer und Abt Mag. Raimund Schreier OPraem vom Stift Wilten richteten ihre Grüße in Form von Videobotschaften an das Publikum.

Im Vorfeld der Aktion wurden über 160 Geschenkssäckchen mit regionalen Köstlichkeiten der teilnehmenden Vereine zusammengestellt und an Mitglieder und Freunde versandt. Ebenfalls konnten im Zuge der Veranstaltung diese Säcke den Teilnehmern zu tollen, handgefertigten Preisen verhelfen.

Ein derartiges Fest könnte auch für andere Vereine und Organisationen als Inspiratin dienen, um das Veriensleben weiterhin aufrecht zu erhalten und die Zeit, bis man sich wieder persönlich treffen darf, zu überbrücken. Für die organisatorische Unterstützung, sowie Hilfe bei technischen Fragen steht die Schützenkompanie Wilten gerne zu Verfügung.
lukas-marco_(002)
(l) Lukas Volderauer, (r) Marco Buckovez die durch den Abend führten


 
Autor: Marco Buckovez
2762936