Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Nachruf von EMjr. und EHptm. Manfred Sparber
Druckansicht öffnen
 (c) SK Kolsassberg
SK Wattens-Wattenberg
Wattens, am 22.04.2014
 
Nachruf von EMjr. und EHptm. Manfred Sparber
 
SK Wattens-Wattenberg / EMjr. Sparber Manfred / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Das Bataillon Rettenberg und die Rettenberger Schützenkompanie Wattens-Wattenberg trauern um Ihren Ehrenmajor und Ehrenhauptmann, Herrn Manfred Sparber, der am 27. März 2014 im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Manfred war seit 1975 aktives Mitglied der Kompanie, Oberleutnant von 1986 – 1996, Hauptmann von 1996 – 2007 und Bataillonskommandant des Bataillon Rettenberg von 2001 – 2009.
Aufgrund seiner besonderen Verdienste um das Schützenwesen wurde er mit der Goldenen Verdienstmedaille des BTSK, sowie mit der Goldenen Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet.Wir verlieren mit ihm einen aufrechten und vorbildlichen Schützenkameraden.
Das Bataillon Rettenberg und die Rettenberger Schützenkompanie Wattens-Wattenberg wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
EMjr+EHptm Sparber Manfred



 
Autor: Egger Reinhard
2762296