Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Nassereither Jungschützen wieder mit Top Schießleistungen
Druckansicht öffnen
JS Nassereith beim Baon Schiessen in Tarrenz (c) SK Nassereith
Die Nassereither Jungschützen waren erfolgreich beim Jungschützenschießen des Bataillons Starkenberg in Tarrenz.

Am Samstag, den 13. Oktober 2018 fand das Jungschützenschießen des Bataillons Starkenberg in Tarrenz statt, an dem über 40 Jungschützen teilnahmen.
Die Alois-Messmer Schützenkompanie Nassereith konnte dabei mit sieben Jungschützen und einer Marketenderin in den einzelnen Gruppen einen sehr guten Erfolg erzielen.

In der Klasse Jungschützen I errang Schönherr David mit 120 Ringen den vierten Platz und Falbesoner Serafin den 7. Platz mit 118 Ringen.

In der Jungschützenklasse II errang Schönherr Lukas mit 137 Ringen den 2. Platz und Tobias Ruepp den 4. Platz mit 118 Ringen.

Bei den Jungschützen III errang Daniel Schönherr mit 145 Ringen den ersten Rang und auch das beste Schiessergebnis des Tages. Rieß Marcel holte sich noch den 5. Platz mit 131 Ringen.

Bei den Marketenderinnen III errang Jasmin Mayer den 3.Paltz mit 122 Ringen.
                                                            

SK Nassereith / Sieger JS Kette 2018 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken   Mit dem Tagessieg gewann Daniel Schönherr auch die Jungschützenkette.
  Mit Stolz nahm Daniel die Kette entgegen, auch weil sein Bruder diese im Jahre 2016 errungen hatte.  






Der anschließenden Preisverteilung, durchgeführt vom Bataillons-Jungschützen-Betreuer Grassl Stefan wohnten auch Vize Bgm. Rueland Stefan, Baon. Präsident Wörle Marcus, Bataillonskommandant Zoller Ralf, und Viertel-Jungschützen-Betreuer Dittberner Michael bei.

Ein Dank auch der Schützengilde Tarrenz mit Oberschützenmeister Köll Edwin für die Unterstützung werden des Wettkampfes.
Auch dem Jungschützen Betreuer Schultes Christoph für die vielen Trainingsstunden gilt unser Dank.


SK Nassereith / Nassereither Jungschützen warten / Zum Vergrößern auf das Bild klicken     SK Nassereith / 2018_Baon_JS in Tarrenz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

Autor: Ruepp Christoph
2880796