Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Neuer Bataillonskommandant aus Tarrenz
Druckansicht öffnen
 (c) Ewald Krismer
Bei der diesjährigen Versammlung des Bataillons Starkenberg standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Ralf Zoller wurde einstimmig zum neuen Bataillonskommandanten gewählt.
Bataillonskommandant Franz Kranewitter aus Nassereith war 18 Jahre infolge Kommandant und somit Major des Bataillons Starkenberg. Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, legte Kranewitter seine Funktion nach einem tollen Schützenjahr nun endgültig nieder. „Es war immer eine tolle Zeit, und ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und die Ehrlichkeit“, so Kranewitter an diesem Abend, der in späterer Folge zum Ehrenmajor des Bataillons ernannt wurde. „Es ist aber an der Zeit, das Amt einem jüngeren und engagierten Schützenkameraden zu übertragen.“ Der Wahlvorschlag fiel auf den jetzigen Hauptmann der Schützenkompanie Tarrenz, dem die Vertreter der insgesamt sieben Kompanien im Bataillon zustimmten. Somit konnte schon nach kurzer Zeit dem neuen Schützenmajor Ralf Zoller gratuliert werden. „Ich bin mir der Schwierigkeit bei der Arbeit und Organisation im Bataillon bewusst und versuche alles so zu machen, wie es mir Franz vorgemacht und vor allem vorgelebt hat. Ich fühle mich sehr geehrt die Tätigkeit als neuer Bataillonskommandant annehmen zu dürfen“, erklärte Ralf Zoller sichtlich stolz bei seiner ersten Ansprache.
Ewald Krismer / 2014-12_foto_bataillonskommandant / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(v.l.) Bataillonskommandant-Stellvertreter Georg Posch, der frisch gebackene Bataillonskommandant Ralf Zoller, Ehrenmajor Franz Kranewitter und Bataillonspräsident Marcus Wörle; Foto Ewald Krismer
 
Spätestens beim gemütlichen Teil, nach Abschluss der offiziellen Sitzung, konnte die Freude des neuen Kommandanten deutlich gespürt werden.
Wir gratulieren dem neuen Schützenmajor Ralf Zoller und wünschen ihm für seine vielen Tätigkeiten in den kommenden Jahren alles Gute und viel Erfolg!
Autor: Tobias Doblander
2765672