Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Neuer Hauptmann bei Schützenkompanie Arzl im Pitztal
Druckansicht öffnen
 (c) Hans Rimml
Bericht im Bezirksblatt Imst / 7. Juni 2018

Zu Fronleichnam erste offizielle Ausrückung. Gefeiert wurde beim "1. Arzler Schnitzeltag" nach der Prozession.

 

Nachdem Walter Raich die Funktion als Schützenhauptmann bei der letzten Vollversammlung zurück legte, übernahm Hansjörg Waibl diese Funktion als Nachfolger. Nach einigen Proben wurde es zu Fronleichnam ernst. Der neue Hauptmann konnte erstmals offiziell zeigen wie er es versteht die Schützenkompanie zu kommandieren.

Nach einer schönen Fronleichnamsprozession mit allen Formationen und vielen aktiven Teilnehmern hat heuer die Schützenkompanie Arzl anschließen erstmalig zu einem "Arzler Schnitzeltag" in die Gruabe Arena eingeladen.
Bei bestem Wetter spielte die "Stuawondmusig" zu einem Frühschoppen auf.
Die Schnitzel mundeten, Besucher und Veranstalter freuten sich über die gut gelungene Veranstaltung nach der Fronleichnamsprozession.

Auch der neue Schützenhauptmann hat bei der Prozession und beim anschließenden Feiern die "Feuertaufe" bestanden.

Hier gibts noch mehr Fotos
 
Autor: Hans Rimml / Bezirksblatt Imst
2380608