Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Neuer Schützenkurat in der Schützenkompanie Pradl
Druckansicht öffnen
 (c) H. Gregoritsch
Die „Pradler Standschützenkompanie“ hat einen neuen Kompaniekuraten.
Innsbruck/Pradl - Pfarrer Maximilian Thaler, der seit September 2014 die Pfarre „Pradl“ von Pfarrer Siard Hörtnagl übernommen hat wurde zum geistlichen Betreuer der Kompanie ernannt. Nach der Fronleichnamsprozession wurden ihm die Insignien und eine Schützenjoppe überreicht. Die Schützen schossen ihm eine perfekte Salve bevor es zum Frühschoppen ging. Dort zeigte er mit Freude die neue Trachtenjacke.
                                          H. Gregoritsch / fl_(81) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Pfarrer Maximilian Thaler, Ehrenkranzträgerin Edith Gutweniger mit Enkelin und Hptm. Thomas Krautschneider
                                              H. Gregoritsch / fl_(94) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Eine Ehrensalve für Schützenkurat Pfarrer Maximilian Thaler
                                               H. Gregoritsch / fl_(119) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Anschließender Frühschoppen im Jugendheim Pradl
 
Autor: Gregoritsch Hans
2383680