Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Neues BTSK-Portal Online
Druckansicht öffnen
 (c) Hartwig Röck
Überarbeitung des Internetauftrittes des Tiroler Schützenkompanien tritt nun in die nächste Phase

Online mit 9. November 2010
Im Festjahr 2009 hat die Tiroler Landesregierung mit dem Portal "Geschichte trifft Zukunft" 1809-2009.eu eine sehr gute zweisprachige Plattform geschaffen, die Informationen rund um das Jubiläumsjahr bereitgestellt hat. Aufgrund der Unterstützung durch Landeshauptmann Günther Platter ist es dem Bund der Tiroler Schützenkompanien nun möglich, dieses moderne technische Konzept auch für den Internetauftritt der Tiroler Schützen zu nutzen.

In den letzten Wochen und Monaten wurde programmiert, Bilder gesammelt, auf den Server geladen, Artikel geschrieben und - was man nicht vergessen darf - intersiv geschult. Mittlerweile haben sich über 20 Personen dazu bereit erklärt, am Internet-Auftritt mitzuarbeiten. Keine leichte Aufgabe bei diesen vielen Aktivitäten der Tiroler Schützen. Fertig ist man nie. Womöglich werden sich jetzt einige finden, denen das Eine oder Andere nicht gefällt. Klar, aber genau diejenigen wollen wir für die Mitarbeit gewinnen. Genau die wissen wie es geht. Die brauchen wir!

Dabei ist das im Internet sichtbare Portal des Bundes der Tiroler Schützenkompanie nur ein Teil eines größeren organisatorischen Wandels, eine Anpassung an neue Abläufe und Techniken, um den vielen Freiwilligen in den Kompanien, den Bataillonen bis hinauf zur Bundeskanzlei die Arbeit zu erleichtern, die Abläufe übersichtlicher zu machen und vielleicht auch zu beschleunigen. Gerade in den ersten Wochen bitten wir schon noch um etwas Geduld, Nachsicht und eben auch um eure Hilfestellung. Ein kleiner Hinweis per Mail, mit dem auf einen Fehler, eine Unzulänglichkeit oder Sonstiges hingewiesen wird, ist da sehr hilfreich. Und vor allem ein netter Ton, eine kameradschaftliche Geste kann Wunder wirken. Probiert es aus!

Mit 9. November 2010 gehen wir nun online mit dem neuen Portal. Im Zuge des Providerwechsels kann es schon vorkommen, dass vielleicht auch der Mailverkehr nicht von Anfang an perfekt funktioniert. Man möge uns das nachsehen.

Auf in die neuen Zeiten!!
Autor: Röck Hartwig
2384200