Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Neuwahlen bei der Schützenkompanie Weerberg
Druckansicht öffnen
Die Schützenkompanie Weerberg hielt am 03.November 2019 das Totengedenken mit anschließender Jahreshauptversammlung ab. Bei der dieser wurde für die nächsten 5 Jahre ein neuer Ausschuss gewählt.
Heldenehrung mit Jahreshauptversammlung und Neuwahlen
 
 
Am ersten Sonntag nach Allerheiligen, am 3. November 2019, fand die Heldenehrung mit anschließender Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Gasthof Schwannerwirt statt.
An diesem Seelensonntag wird traditionell der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht.
Nach dem Gottesdienst und der feierlichen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden die Langjährigkeitsmedaillen verliehen.
Im Anschluss an die Ehrungen folgte eine exakte Ehrensalve für unsere langjährigen Mitglieder mit anschließender Defilierung.
 
Als nächster Programmpunkt an diesem Tag stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an, wo einige Ehrengäste wie Bürgermeister Gerhard Angerer, Obmann der Musikkapelle Weerberg Hannes Kofler sowie Kapellmeister Andreas Knapp begrüßt wurden.
 
Bei den Berichten von Obmann Hannes Schiffmann und Hauptmann Martin Sprenger konnte man einiges des vergangenen Schützenjahr erfahren. Ebenso konnte uns auch  Kassier Thomas Schiffmann mit seinem Kassabericht und Schriftführer Christian Geisler mit seinem Tätigsbericht einen genauen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr verschaffen, bevor dann als letzter Punkt die Neuwahlen auf dem Programm standen.
 
Der neue Vorstand wurde unter der Leitung von Bürgermeister Gerhard Angerer gewählt.
Christian Geisler legte seine Funktion als Schriftführer nieder. Insgesamt war Christian 15 Jahre im Ausschuss tätig – ihm folgt nun unsere Marketenderin Marina Angerer. Auch unser Jungschützenbetreuer Martin Schiffmann und sein Stellvertreter Markus Lintner haben sich dazu entschlossen ihre Tätigkeiten abzugeben, als Jungschützenbetreuer folgt nun Robert Lieb mit Stellvertreter Stefan Knapp.
 
Hauptmann Martin Sprenger
Obmann Hannes Schiffmann
Obmann-Stv. Dominik Ackerl
Schriftführerin Marina Angerer
Schriftführerin-Stv. Michaela Wechselberger
Kassier Thomas Schiffmann
Kassier-Stv. Emanuel Schiffmann
Fähnrich Thomas Hirschhuber
Waffenwart Markus Danler
Jungschützenbetreuer Robert Lieb
Jungschützenbetreuer-Stv. Stefan Knapp
Beirat Andreas Bruntschko
 
Der neue Ausschuss möchte sich auf diesem Weg bei allen ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern recht herzlich bedanken!
 
 
 
 
Autor: Sprenger Martin
2725616