Neuwahlen bei der Schützenkompanie Weerberg
 (c) Sprenger Martin
Die Schützenkompanie wählte bei der Jahreshauptversammlung am 09.11.2014 einen neuen Ausschuss!
Am Seelensonntag, den 9.11.2014 wurde wie jedes Jahr von der Schützenkompanie Weerberg an die gefallenen der beiden Weltkriege gedacht. Nach Abschluss des feierlichen Aktes wurden die Langjährigkeitsmedaillen verliehen. Als nächster Programmpunkt stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm, wo einige Ehrengäste wie Bürgermeister Angerer Ferdinand, Pfarrer Hans-Peter Schiestel sowie Vertreter der Musikkapelle Weerberg begrüßt werden durften.
Den Berichten von Obmann Adi Lintner und Hauptmann Willi Schößer konnte man einiges vom vergangenen Schützenjahr entnehmen. Auch Schriftführer und Kassier präsentierten ihre Berichte, bevor dann als letzter Punkt die Neuwahlen auf dem Programm standen.
Hauptmann Willi Schößer legte nach 42jähriger Ausschussmitgliedschaft davon 21 Jahre als Hauptmann seine Funktion als Hauptmann zurück. Auch die heutigen freundschaftlichen Verbindungen mit der Schützenkompanie Prettau sind sein Verdienst. Die Vollversammlung beschließt einstimmig Hptm. Willi Schößer zum Ehrenhauptmann zu ernennen. Ihm folgt nun der ehemalige Schriftführer Sprenger Martin.
Auch Obmann Adi Lintner legt nach 10 Jahren als Obmann sein Amt nieder. Die Vollversammlung beschließt einstimmig Adi Lintner die bronzene Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien zu verleihen und Ihn zum dienstführenden Oberjäger der Schützenkompanie Weerberg zu ernennen. Sein Nachfolger wird der ehemalige Jungschützenbetreuer Schiffmann Hannes.
Weiteres wurde auch der langjährige Fähnrich und ehemalige Obmann Schiffmann Hermann zum Ehrenleutnant ernannt.
Der neue Ausschuss möchte sich auf diesem Weg bei allen ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern recht herzlich bedanken!!

Sprenger Martin / Ausschuss SK-Weerberg
von links nach rechts: Geisler Christian, Schößer Magdalena, Olt. Kohler Manfred,
Hptm. Sprenger Martin, Obm. Schiffmann Hannes, Schiffmann Thomas, Danler Markus,
Schiffmann Martin, Schiffmann Emanuel, Hirschhuber Thomas