Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Haupt- und Obleutetreffen Bezirk Pustertal - Viertel Osttirol
Schon 1971 fand ein solches Treffen in Kals statt.
Diese Treffen sollen dazu beitragen, dass alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft werden.
Wallfahrt des Viertels Osttirol
Alle zwei Jahre wird im Viertel Osttirol abwechselnd in den Bataillonen eine Schützenwallfahrt durchgeführt. Heuer war das Bataillon Oberes Iseltal an der Reihe, und die Kompanie Kals erklärte sich bereit, diese Wallfahrt auszurichten.
Neuer Bezirksmajor im Oberen Iseltal
DI Dr. Alexander Wanner zum Bezirksmajor des Bataillones Oberes Iseltal
Treffen der Osttiroler Marketenderinnen
Treffpunkt für den Tag der Marketenderinnen des Viertel Osttirol am 17.Mai 2014 war das überdimensionale Schnapsfass in Debant bei Lienz
Informationsnachmittag der Osttiroler Marketenderinnen
Einladung zum Informationsnachmittag der Osttiroler Marketenderinnen.

Wann: Samstag 17. Mai 2014
Um: 14:00 Uhr
Wo: Beim "Fassl" in Nußdorf/Debant


Bataillonsversammlung Oberes Iseltal
Die Vollversammlung vom Bataillon Oberes Iseltal fand am 06.04 in Hopfgarten i. Def statt, wo auch das heurige Bataillonsfest am 20.Juli ausgetragen wird.
Nach der feierlichen Messe mit Totengedenken fand im Kultursaal Hopfgarten die Versammlung statt. Zu dieser konnte Batkdt. Klaus Riepler zahlreiche Ehrengäste sowie Funktionäre des Viertel Osttirol begrüßen, unter anderen Bgm Hopfgartner, Bgm Rainer, den Obmann vom Musikbezirk Iseltal Berger sowie FFkdt. Tönig. Neben den Tätigkeitsberichten der Kompanien und Jungschützenbetreuer standen auch Neuwahlen am Programm.
Die Funktionen Bataillonskommandant; Bezirksmajor; Bataillonskassier; Bataillons-JS.Betreuer wurden in ihren Funktionen bestätigt. Schriftführer Lois Stopp schied aus im folgt als Schriftführer/Pressereferent Lois Köll.
Batkdt. Klaus Riepler bedankt sich nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und beendet die Vollversammlung.
2424440