Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Pfingstausflug der Jungschützen
Druckansicht öffnen
Jungschützen Pfingstausflug 2012 (c) Armin Rudig
Ausflug der Jungschützen der Schützenkompanie Zams nach Wien.
Samstags früh starteten die Jungschützen samt Betreuern am Bahnhof Landeck/Zams das Abenteuer Bundeshauptstadt. Kaum angekommen bezogen wir unsere Unterkunft und eilten so schnell wie möglich zu unserem ersten Zieldem Parlament. Aufgrund des Pfingstwochenendes waren keine Sitzungen und somit hatten wir die Möglichkeit einige Räume zu besichtigen, die einem ansonsten verschlossen bleiben. Nach einer informativen Führung durch das Hohe Haus ließen wir den ersten Tag gemütlich am Stephansplatz ausklingen. Auch am Sonntag stand einiges am Programm und so starteten wir nach dem Frühstück zum "Technischen Museum". Im Anschluß fuhren wir zur Alten Donau und ließen uns bei einer Tretbootfahrt die Sonne auf den Bauch scheinen. Der Höhepunkt und gleichzeitiger Ausklang des Tages war natürlich ein Besuch im Prater. An unserem letzten Tag in Wien besichtigten wir das Haus des Meeres, in dem wir außer Fische auch viele andere Tiere bestaunen konnten. Nach einem ausgiebigen Mittagessen war unser Abenteuer Wien beendet und es ging mit dem Zug wieder zurück in die Heimat.

Autoren:
Armin Rudig/Stefan Zotz

Autor: Platter Christian
2768296