Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Pflegeprodukte selbst hergestellt
Druckansicht öffnen
 (c) Jenewein Franziska
„Sage es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten, lass es mich selber tun und ich werde es wissen!“ (Konfuzius)
Marketenderinnen trafen sich an einem Abend um selbst Pflegeprodukte unter Anleitung im Schützenheim Absam herzustellen.

Im Seminar mit Christine Heidegger konnten die Teilnehmerinnen Inhaltsstoffe und verschiedene Rohstoffe kennen lernen. Dabei ging es grundsätzlich um die Beschreibung von Kräutern und Pflanzen die für die Herstellung von Pflegeprodukten geeignet sind. In den weiteren Schritten war es den Marketenderinnen möglich die ausgewählten drei Pflegeprodukte (Lippenpflegebalsam,…) selbst herzustellen und die besonderen Rohstoffe zu verarbeiten, mit dem besonderem Augenmerk auf die Besonderheit der Verarbeitung. 

Unter Berücksichtigung von Hauttyp, Vorlieben und Düften und bekannter Allergien über sich selbst wurden die Pflegeprodukte in der Praxis selbst gerührt und konnten mit nach Hause genommen werden. 
Jenewein Franziska / Kosmetik Absam / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Natürliche Hautpflege, einfach selber machen und mit wenig Aufwand - unter diesem Motto trafen sich die Marketenderinnen. 
 
Jenewein Franziska / Kosmetik Absam / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Naturkosmetik 1, Naturkosmetik 2
Autor: Bundesmarketenderin Franziska Jenewein
2725776