Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:00 ABSAGE!!! Bundesversammlung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien 2020
Landesjungschützenschießen 2020 - VERSCHOBEN!
Online-Ausgabe der Schützenzeitung für alle!
Coronavirus trotzen – Schützenzeitung lesen: Die April-Ausgabe der Tiroler Schützenzeitung steht allen Schützen und Marketenderinnen ab sofort online zur Verfügung!
ABSAGE Bundesversammlung 2020
Information unseres Landeskommandanten Major Fritz Tiefenthaler
Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus; Quarantäneverordnung
An alle Kulturschaffenden im Traditionswesen.
Informationen zum 26. Alpenregionstreffen - ABSAGE!!!
Vom 21. - 24. Mai 2020 hätte das 26. Alpenregionstreffen in St. Martin in Passeier stattfinden sollen, aufgrund der Coronakrise wurde es auf 2021 verschoben.
19. März – Josefitag: Heiliger Josef bitt’ für unser Land!
Der Bund der Tiroler Schützenkompanien ruft den Josefitag am 19. März in Erinnerung und unterstützt die Aktion des Südtiroler Schützenbundes #zommholtn!
Parteienverkehr in der Bundeskanzlei eingestellt!
Anbei wichtige Informationen
20. Februar: Andreas-Hofer-Gedenktag mit Ehrenzeichen-Verleihung
Zehn verdienten Persönlichkeiten wurden am 20. Februar 2020 in Innsbruck die Ehrenzeichen des Landes Tirol verliehen.
Kanonenunterweisung
Der Bund der Tiroler Schützenkompanien plant eine neue Kanonenunterweisung.
Schützen-Projekt am 210. Todestag realisiert: Andreas-Hofer-Gedenkstätte in Mantua eröffnet!
Am 19. Februar vor 210 Jahren wurde Tirols Freiheitskämpfer Andreas Hofer in Mantua zum Tode verurteilt. Am am 20. Februar 1810 wurde es schließlich an der Porta Giulia vollstreckt.
Verabschiedung zweier Viertelschießwarte
Treffen der Viertelschießwarte zur Verabschiedung von Hans Bergmann Viertel Osttirol und Major Christoph Pinzger Viertel Oberland im Beisein von Landeskommandant Stv. Major Christian Meischl.
Weihnachtsbesuch der Schützen beim Landeshauptmann
Im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbesuches überreichten der Landeskommandant und der Bundesbildungsoffizier unserem Landeshauptmann Günther Platter den neuen Schützenkalender für 2020!
Wahlvorschlag erstellt – Landeskommandant wird am 26. April 2020 gewählt!
Der Bundesausschuss des Bundes der Tiroler Schützenkompanien hat in seiner heutigen außerordentlichen Sitzung insgesamt 13 Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Darunter wurde auch der Wahlvorschlag für die Bundesversammlung am 26. April 2020 erstellt.
Vorabend zum Nationalfeiertag: Schützen-Offizierskurs und Zapfenstreich
Die Teilnehmer des BTSK-Offizierskurses und der „Große Österreichische Zapfenstreich“ eröffnen alljährlich die Feierlichkeiten rund um den 26. Oktober, dem Nationalfeiertag Österreichs.
Hoch an! Feller-Schützenkompanie St. Johann marschierte in Berlin auf
Die Feller-Schützenkompanie St. Johann in Tirol begeisterte mit einer exakten Ehrensalve in Berlin.
Herbstliches Euregio-Fest in Neumarkt
Landesüblicher Empfang – Südtirol feiert den Abschluss der Euregio-Präsidentschaft in Neumarkt!
2804472