Jahres-Hauptversammlung der SK Inzing 2014
img_32490 (c) Manfred WeißAm Freitag, dem 24. Jänner, wurde die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Inzing im Schützenheim abgehalten.

Neben dem Gedenken an die verstorbenen Schützenkameraden, den Grußworten des Obmannes Josef Draxl und den anschließenden Berichten des Hauptmannes Andreas Haslwanter, des Schriftführers Alfred Rauth, des Kassiers Micke Hurmann sowie des Schießwartes Ernst Markt gab es auch Angelobungen und Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Angelobt wurde die Marketenderin Carmen Draxl und Schütze Fabian Saxl.
Für 25 Jahre Schützenzugehörigkeit erhielten Micke Hurmann, Christian Gastl, Josef  Hurmann, Franz Witsch und unser Hauptmann Andreas Haslwanter die Joseph-Speckbacher-Medaille in Silber.
Auf 40 Jahre Schützenzugehörigkeit brachten es Heinrich Eiterer, Hermann Rauch und Alfred Rauth. Ihnen  wurde dafür die Andreas-Hofer-Medaille in Gold an den Schützenrock geheftet. Die Auszeichnungen wurden von Bataillonskommandant Stephan Zangerl und Bürgermeister Kurt Heel überreicht. Auch eine Beförderung war auf dem Programm: So wurde unser Schützenkamerad Alois Kranebitter zum Ehrenleutnant befördert, was nicht nur ihn, sondern auch seine Schützenkameraden sehr freut.
Ab sofort kann sich die Schützenkompanie auch über einen Jungschützenbetreuer, nämlich Albert Maurer, freuen. Er erläuterte sogleich, wie er sich die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vorstellt. Die Ehrengäste Pfarrer Andreas Tausch, Bürgermeister Kurt Heel sowie Bataillonskommandant Stephan Zangerl nutzten bei ihren  Ansprachen die Gelegenheit, Informationen, Grüße und Dank auszusprechen. Nach einer Jause von unserem Schützenheimleiter Josef  Eiterer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Manfred Weiß / angelobt / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v. L. Obm. Josef Draxl, Carmen Draxl,Hptm. Andreas Haslwanter, Fabian Saxl, Baon.Kdt. Stephan Zangerl
Manfred Weiß / ehrungen_25_jahre / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.L. Baon.Kdt. Stephan Zangerl,
Micke Hurmann, Christian Gastl, Josef  Hurmann, Franz Witsch, Hptm. Andreas Haslwanter, Bmstr. Kurt Heel, Obm. Josef Draxl
Manfred Weiß / ehrungen_40_jahre / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
v.L.
Baon.Kdt. Stephan Zangerl, Hptm. Andreas Haslwanter, Heinrich Eiterer, Hermann Rauch, Alfred Rauth, Bmstr. Kurt Heel, Obm. Josef Draxl