Bataillonsschießen 2014 Bataillon Oberland/Pustertal
p1100265_trophae_mit_medaillebergmann_hans (c) Bergmann HansVom 28-29.März fand am Schießstand der SK Strassen das Bataillonsschießen mit dem Zimmergewehr des Bataillons Oberland/Pustertal statt.
32 Schützen und Marketenderinnen folgten der Einladung zum Schießen unter ihnen auch Batkdt. Mjr Hans Obrist und Schießreferent Hans Bergmann, um sich im fairen Wettkampf zu messen.
Einziger Wehrmutstropfen war das nur 4 von 10 Kompanien an diesem Bewerb teilgenommen haben, dennoch wurden beachtliche Einzel und Manschaftsergebnisse erzielt.

Sieger Schützen: Bodner Mario SK Strassen
Sieger Marketenderin: Valtiner Lisa-Maria SK Strassen
Sieger Mannschaft: SK Strassen

 
SK Strassen / SK Abfaltersbach / bat_s_2014_strassen_032 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Marketenderinnen Klasse
v.l. Hptm Golmayer Stephan(SK-Strassen); Kofler Jasmin(SK-Abfaltersbach); Kofler Cornelia(SK-Abfaltersbach); Gamper Marion(SK-Assling)
nicht im Bild Siegerin Valtiner Lisa-Maria(SK-Strassen)

 
 
SK Strassen / SK Abfaltersbach / siegermannschaft_strassen_bild_bergmann_hans / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Mannschafts Klasse   SK-Strassen
v.l Hptm. Golmayer Stephan; Valtiner Daniel; Bergmann Hans; Bodner Helmut


 
Am treffsichersten erwiesen sich die Schützen und Marketenderin der Sk Strassen, welche auch in der Mannschaftswertung als Sieger hervorging.
Trotz der mageren Teilnahme war es eine feine und sehr gut organisierte Veranstaltung.
Aber wie heißt es so schön " Gut Ding braucht Weile"
Es war ein erster Versuch in dieser Richtung die Oberländer Schützen und Marketenderinnen aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken !
In Zukunft solle es mindestens alle 2 Jahre eine solche Schießveranstaltung im Oberland geben.

Text Rossmann Patrick/Bergmann Hans
Bilder: Rossmann Patrick/Bergmann Hans

Ergebnisliste Bat-Schießen 2014 Strassen

Bilder Bataillonsschießen 2014 in Strassen