Ehrungen 2016
kompanie_hopfgarten (c) Marion KleinlercherBeim Hopfgarter Kirchtag am 14. Mai 2016 konnte der Obmann der Schützenkompanie Hopfgarten vier Mitglieder für lange Zugehörigkeit sowie für Schießleistungen feierlich ehren.

Die Katharina-Lanz-Medaille mit Urkunde wurde Marion Kleinlercher für sieben Jahre Marketenderin verliehen.

Für treue 40 Jahre bei der Schützenkompanie Hopfgarten wurde Albert Gsaller mit der Andreas-Hofer-Medaille geehrt.

Fabian Veider und Engelbert Gsaller erhielten Leistungsnadeln in Gold und bestücken weiterhin ihre bereits seit Jahren erworbene goldene Schützenschnur.

Beim diesjährigen Schützenschnurschießen gelang es Fabian Veider das dritte Eichenlaub zu erzielen. Besondere Aufmerksamkeit galt Engelbert Gsaller, der bereits zum 20.Mal Gold erzeilen konnte und nun stolz eine 20er Nadel auf seiner Schützenschnur trägt.

Auch der Hauptmann der Kompanie und der Bürgermeister der Gemeinde Hopfgarten gratulierten zu diesen Auszeichnungen, die mit einer Ehrensalve der Schützen gekrönt wurde.
Marion Kleinlercher / Ehrung / Zum Vergrößern auf das Bild klicken