Ehrung
ehrung_otto (c) Hermann SchauerAm Sonntag den 13.8.2017 wurde der langjährige Bataillonskommandant, Ehrenlandeskommandant HR Mjr. Dr. Otto von Sarnthein zum Ehrenmajor des Bataillons Wipptal-Eisenstecken ernannt.
Am Sonntag den 13.8.2017 wurde unter der Teilnahme der Familie Sarnthein, einiger Bürgermeister des Planungsverbandes Wipptal, aller Fahnenabordnungen der Schützenkompanien des Wipptales sowie der SK Trins und MK Trins der langjährige Bataillonskommandant, Ehrenlandeskommandant HR Mjr. Dr. Otto von Sarnthein zum Ehrenmajor des Bataillons Wipptal-Eisenstecken ernannt. Hermann Schauer / ehrung_otto / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer neue Bataillonskommandant Bgm. Mjr. Paul Hauser würdigte in seiner Ansprache die Tätigkeiten des "Ehrenmajors" in seiner mehr als 30 jährigen Funktion im Bataillon, davon 24 Jahre als Kommandant. Er war ein sehr umsichtiger und vorallem kameradschaftlicher Bataillonskommandant und hat sehr viel für das tiroler Schützenwesen, besonders im Wipptal beigetragen. Der frischgebackene Ehrenmajor bedankte sich für diese Auszeichnung und wünscht dem neuen Bataillonsausschuss, der seit März im Amt ist, alles Gute. Die Schützenkompanie Trins gratulierte ihrem Ehrenhauptmann mit einer schneidigen Salve und unter den Klängen der Musikkapelle Trins wurde der offizielle Teil abgeschlossen. Anschließend gab es eine kleine Feier im Gemeindesaal von Trins, der von der Gemeinde dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde.