Traditionelles Watter-Turnier der Schützenkompanie "Porta Claudia"
Watterturnier Scharnitz (c) PaulitzBericht im Bezirksblatt Telfs / 19. November 2017
"Schützen-Watter-Turnier" in Scharnitz mit Telfer "Schützenhilfe"

Zum traditionellen "Schützen-Watter-Turnier" der Schützenkompanie "Porta Claudia" Scharnitz waren auch dieses Jahr wieder bekannte Watter Freunde aus Telfs eingeladen. Dieses äußerst beliebte Preiswatten, das vor allem dem Zweck der Festigung der Kameradschaft dient, aber auch die "Schützenkasse" aufbessern soll, war unlängst bei großer Beteiligung wieder ein voller Erfolg.
Den Sieger stellte die Schützenkompanie selbst mit Helmut Klotz und Bernhard Gohm und die Zweitplatzierten Watterfreunde aus Telfs mit Franz Seewald und Klaus Witting mussten sich zum dritten Mal hintereinander mit dem 2. Rang zufrieden geben, freuten sich aber trotzdem über diesen schönen Erfolg. Den dritten Platz teilten sich gleich drei Mannschaften.
Paulitz / Watterturnier Scharnitz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
1. Reihe die Sieger Bernhard Gohm und Helmut Klotz
2. Reihe die Zweitplatzierten Telfer 2. von rechts Klaus Witting
4. von rechts Franz Seewald