Jahreshauptversammlung der "Johann Georg Angerer" Schützenkompanie
JHV Hopfgarten (c) Johann AstnerBericht im Bezirksblatt Kitzbühel / 15. November 2017
Am 10. November führte die Schützenkompanie "Johann Georg Angerer" Hopfgarten im Pfarrsaal ihre Jahreshauptversammlung durch. Die Kompanie kann wieder auf ein sehr aktives Jahr zurückblicken. 10 Mal rückte eine Fahnenabordnung aus, 8 Mal die gesamte Kompanie.

Ehrungen

5 Jahre: Lisa Gruber
40 Jahre: Peter Schroll, Jakob Hölzl
55 Jahre: Josef Hausberger
60 Jahre: Franz Hausberger

Die Kameraden erhielten dafür Auszeichnungen des Bundes. Die langjährige Marketenderin Maria Fuchs, die auch 6 Jahre hervorragend als Schriftführerin fungiert hatte, schied aus familiären Gründen aus der Kompanie aus und wurde mit einem Ehrengeschenk verabschiedet.

Neuwahlen

Auch Neuwahlen standen an und brachten folgendes Ergebnis:

Hauptmann: Josef Erharter
Stellvertreter und Oberleutnant: Klaus Treichl
Obmann und Leutnant: Matthias Fuchs
Schriftführer und Leutnant: Matthias Schroll
Leutnant: Johann Astner
Kassier: Hans Peter Hölzl
dienstführender Oberjäger: Sebastian Astner
Fähnrich: Peter Schroll
Zeugwart: Florian Kogler
Beiräte: Michaela Anrain und Anton Eisenmann

Bürgermeister Sieberer berichtete, dass im Jahr 2018 der Tiroler Gemeindetag in Hopfgarten stattfindet. Aus diesem Anlass wäre ein landesüblicher Empfang durchzuführen. Trotz des schwierigen Termines (es handelt sich um einen Montagvormittag) sagte die Kompanie die Teilnahme zu.
Johann Astner / JHV Hopfgarten / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Geehrten Jakob Hölzl, Matthias Fuchs, Peter Schroll, Lisa Gruber,
Josef Pockenauer, Franz Hausberger, Hans Hinterholzer,
Sepp Hausberger mit Bürgermeister
P. Sieberer