Spendenaktion „Schützen helfen Schützen“ der Schützenkompanie Strassen
_dsc2951_schuetzen_helfen_schuetzen__fur_web___kopie (c) Bergmann HansWir haben unser heuriges Dorfschießen zum Anlass genommen, eine Spendenaktion für den Soforthilfefond „Schützen helfen Schützen“ zu starten. Ausschlaggebend war hier sicher auch, dass unser ehemaliger Obmann Leutnant Bergmann Hans dem Bund der Tiroler Schützenkompanien Miniatur-Gedenkkreuze gestiftet hat, welche an spendenfreudige Kompanien vergeben wurden.
Beim Dorfschießen haben wir die Teilnehmer und Besucher zum Spenden in unserer Spendenbox angeregt.
Des Weiteren konnten wir bei der Siegerehrung eine Skizze von unserem ehemaligen Ehrenmitglied Prof. Oswald Kollreider, zugunsten dieser Spendenaktion versteigern.

Diese Skizze wurde von unserem Bürgermeister Franz Webhofer ersteigert.

Mit den Spenden aus der Spendenbox, der Versteigerung der Skizze und einer Spende aus der Kameradschaftskasse der Schützenkompanie, konnten wir insgesamt stolze 850€ auf das Konto von „Schützen helfen Schützen“ überweisen.

Die Schützenkompanie Strassen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern!


Bergmann Hans / dscn0078_schuetzen_helfen_schuetzen___-__fuer_web___kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Skizze von unserem ehemaligen Ehrenmitglied Prof. Oswald Kollreider

Bergmann Hans / _dsc2852_bild_von_kollreider__-__fuer_web___kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Übergabe der Skizze nach der Versteigerung
Bergmann Hans / _dsc2867_buergermeister_ersteigert_das_kollreider_bild__-__fuer_web___kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bürgermeister Franz Webhofer ersteigert die Skizze für einen guten Zweck

Bergmann Hans / _dsc2951_schuetzen_helfen_schuetzen__fur_web___kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Gedenkkreuz mit der eigens angefertigten Spendenbox

Fotos: Hans Bergmann
Text: Schützenkompanie Strassen