Jubiläumsfest des Jungschützenzuges der Schützenkompanie Hopfgarten i.D.
jungschutzen16 (c) Marion KleinlercherAm 16.06.2018 feierte die Schützenkompanie das 50-jährige Bestehen ihres Jungschützenzuges. Auch Ehrungen wurden durchgeführt
Mit einem Aufmarsch der Ehrenkompanie Prägraten a.G. und deren Schwegelzug, zahlreichen Jungschützen des Viertels Osttirol und der Schützenkompanie Hopfgarten begann die Veranstaltung beim Kulturhaus.

Andächtig wurde von Herrn Pfarrer Walter Stifer eine Messe zelebriert und musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Hopfgarten i.Def.
Besondere Aufmerksamkeit galt dem verstorbenen Jungschützengründer und langjährigen Betreuer Franz Ortner sowie seinem Nachfolger Josef Stopp. Nach der Messe wurden folgende Ehrungen von Obmann Stefan Veider durchgeführt:

7 Jahre Marketenderin (Katharina-Lanz-Medaille) für Melanie Hopfgartner
15 Jahre (Pater-Haspinger-Medaille in Bronze) für René Gsaller
40 Jahre (Andreas-Hofer-Medaille in Gold) für Engelbert Gsaller
50 Jahre,  (Ehrenkranz mit Eichenlaub) und somit Gründungsmitglieder sind
Alois Ortner und Ludwig Zathamer
55 Jahre (Ehrenkranz mit Eichenlaub) für Hermann Blassnig
Klemens Grimm wurde das Ehrenzeichen derTiroler Jüngschützen verliehen
Marion Kleinlercher / ehrungen6

















































Im Anschluss begaben sich die Ehrengäste und Gründungsmitglieder in Position für die Defilierung, die auch von der Musikkapelle Hopfgarten i.Def. festlich begleitet wurde.
Ordentlich gefeiert hat man das 50-jährige Jubiläum beim Pavillonplatz mit Speis, Trank und einer unterhaltsamen Partyband, die für hervorragende Stimmung sorgte.
Marion Kleinlercher / sk_hopfgarten_i.def. / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Marion Kleinlercher / jungschutzenzug / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Marion Kleinlercher / jungmarketenderinnen2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Marion Kleinlercher / fahnenblock / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Marion Kleinlercher / ehrenkompanie_pragraten_a.g. / Zum Vergrößern auf das Bild klicken