Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Schützenkompanie Reutte
neuerAusschuss (c) Walter TiefenbrunnDer neue Ausschuss der Schützenkompanie Reutte. (vl. Walter Tiefenbrunn, Martin Schweißgut, Harald Frick, Clemens Falger, Reinhard Eberle)
Die Schützenkompanie Reutte lud alle aktiven Mitglieder am 29.11.19 zur Jahreshauptversammlung ein.
Da der Hauptmann Santa Wolfgang nach 21 Jahren als Hauptmann und 14 Jahre als Obmann angekündigt hatte, nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen, stand ein Wechsel an der Spitze der Kompanie an. Sein Stellvertreter und langjähriger Wegbegleiter Heinz Fröhlich trat ebenfalls nicht mehr zur Wahl an. Da dies schon lange angekündigt wurde, konnte die Kompanie im Vorfeld einen neuen Ausschuss zusammenstellen und diesen als Wahlvorschlag einreichen. Dieser wurde vom Wahlleiter Major Herbert Schweißgut den zahlreich erschienen Schützen vorgebracht. Da es keine Gegenliste gab, wurde die Wahl einstimmig per Akklamation für 3 Jahre durchgeführt. Alle neuen Ausschussmitglieder nahmen die Wahl an. Nach der Übergabe des Wahlleiters an den neuen Hauptmann Walter Tiefenbrunn war seine erste Amtshandlung, Wolfgang Santa als Ehrenhauptmann und Heinz Fröhlich als Ehren Oberleutnant vorzuschlagen und diese von den anwesenden Schützen per Akklamation wählen zu lassen. Bei seiner Ansprache hob er besonders hervor, dass die Schützenkompanie in vorbildlichen Zustand von Wolfgang Santa übergeben wurde und dass es eine Ehre für Ihn ist diese als Hauptmann zu übernehmen. Bei den Grußworten der anwesenden Gäste hob Vize Bürgermeister Dr. Michael Steskal als Gemeindevertreter von Reutte hervor, dass es erfreulich für Reutte ist, einen so reibungslosen Übergang der Vereinsspitze zu sehen und dass das Interesse der Mitglieder so groß ist. Weiters hielten noch Edi Posch, Obmann der Kaiserjäger, Markus Saalfrank, Obmann der Schützengilde und Klaus Bernhard als Vorsitzender der Böllerschützen Füssen eine kurze Rede, in der diese die gute Zusammenarbeit hervorhoben und hoffen, dass dies auch in Zukunft so weiter geht.