Bekannte Sieger bei Inzinger Jahreswertung
stehend_frei1 (c) Manfred WeiCorona-bedingt etwas verspätet fand kürzlich die Preisverteilung der Jahreswertung 2021 der Schützenkompanie Inzing statt. Gleichzeitig wurden die besten Schützen des Tiefschusses, der diesmal der Ehrenscheibe von Oberleutnant Ernst Markt aus Anlass von dessen 60. Geburtstag gewidmet war, ausgezeichnet.
Beim Tiefschuss konnten nicht weniger als 170 Teilnehmer registriert werden, darunter etwa Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer, zahlreiche weitere Mitglieder der Bundesleitung sowie Vertreter von Kompanien aus nah und fern.

Der Sieg blieb aber in Inzing: Herbert Pedrolini setzte mit 5,0 Teilern den präzisesten Tiefschuss und gewann vor Franz Kämpf (ebenfalls Inzing) und Klaus Prem (Wildermieming). Jubilar Ernst Markt reihte sich ebenfalls vorne ein und belegt Platz vier.

In der Jahreswertung war die Stellung „Stehend Frei“,wie schon in den letzten Jahren,eine klare Angelegenheit für den neuen Schießwart Thomas Ziegler. Mit 382,7 Ringen gewann er vor Daniel Brötz und Roland Pargger.Ebenfalls einen bekannten Sieger gab es in der Stellung „Sitzend“, bei der Johann Gassler (422,1) vor Albert Maurer und Alois Kranebitter gewann. In der Wertung „Stehend Aufgelegt“ ließ sich Ernst Markt (418,1) den Sieg nicht nehmen, auf den Ehrenplätzen landeten Johann Gassler und Mike Hurmann.

Erfreulich auch die Beteiligung in der Jugendklasse, wo sich 18 Mädchen und Burschen maßen. Platz eins ging wie zuletzt an Lena Gassler, die mit 406,9 Ringen vor Martin Löffler und Hannah Hurmann gewann.


          Stehend Frei                    Sitzend                  Stehend Aufgelegt              
stehend_frei1sitzend_aufgelegt0stehend_aufgelegt1
       Jugendklasse                    Tiefschuss
jugendklassetiefschuss14

Ergebnisliste:
https://www.tiroler-schuetzen.at/uploads/ergebnisliste_jahreswertungen_2020-21.pdf