Radfelder Schützen im Einsatz für die Natur
 (c) Hintner
Bericht in der Tiroler Tageszeitung / 11. November 2017
Reinhold Winkler, Fähnrich der Schützen und Waldaufseher für die Gemeinden Radfeld und Rattenberg, organisierte einen nicht alltäglichen Termin für die Radfelder Schützenkompanie. Im Waldgebiet rund um den Stadtberg in Rattenberg sollte das Gelände gesäubert werden, damit mit der Aufforstung begonnen werden kann. So trafen sich die Schützen, um den Schlag aufzuräumen, Taxen oder Windwürfe von den letzten Monaten zusammenzutragen und zu entfernen und damit den Mutterboden für die geplante Aufforstung eines Mischwaldes freizuräumen. Fichten, Tannen und Laubbäume - gesamt ca. 1500 Setzlinge - sollen ihren Platz am Stadtberg finden.
Hintner / Radfeld 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Schützen mussten bei ihrem Einsatz im steilen Gelände des Stadtberges