Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Radltag des Bataillons Lienzer Talboden
Druckansicht öffnen
 (c) (c)Schützenkompanie Dölach
Beim Bataillonsschützenfest in Oberlienz wurde heuer eine Idee geboren die sich mal ums Sportliche dreht.
Es wurde von den Obmännern beschlossen,...
 ...da(c)Thomas Lanser / p104030911 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenss bei einer Radtour jedes Schützenheim im Talboden angefahren wird. Start ist in Schlaiten und das Ende in Nikolsdorf.
Gesagt getan.
Am 17. September trafen sich alle Sportinteressierte in Schlaiten ein und bekamen sogleich ein stärkendes Frühstück. Anschließend fuhren wir abwärts nach Ainet. Nach einem Schnapserl ging es zur ersten Bergwertung nach Oberlienz. Beim Mosmair den Durst gestillt, fuhren wir zu unserem Schützenheim nach Leisach. Das Wetter bot sich an um sich im Freien unter der Linde zu stärken und wieder nach Lienz zu fahren. Die Lienzer tischten uns ein super Mittagessen auf, dass wir dann für die 2. Bergwertung zum Schützenheim in Nussdorf gerüstet waren. Der Lienzer Obmann lud uns anschließend zum „Fassl“ in die Debant zu einem Kaffee ein. Anschließend fuhren wir zum St. Margarethen Kirchl, dass die Dölsacher Schützen renovierten, um eine kurze Andacht zu halten und ein wenig Geschichtliches zu erfragen. Eine etwas längere Strecke führte uns dann nach Nikolsdorf. Dort wurde nochmals gejausnet und anschließend wurde der Tag dann gemütlich beendet.

weitere Bilder

Autor: Lanser Thomas
2775056