Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Regimentsversammlung des Zillertaler Schützenregimentes mit seinen drei Bataillonen und 15 Schützenk
Zu Jahresanfang war kaum zu erahnen, was uns erwarten würde. 2020 war ein besonderes Jahr und stellte für alle eine Herausforderung dar. Es bedurfte vieler Veränderungen und wir mussten Gewohnheiten ablegen, um sich an die „neue Normalität“ anzupassen.
Das Zillertaler Schützenregiment trauert
Abschiednehmen fällt schwer, insbesondere, wenn langjährige Kameradschaften enden. Mit Alois Fankhauser aus Aschau und Johann Sandhofer aus Mayrhofen sind zwei überaus verdiente Ehrenhauptmänner heuer von uns gegangen.
Skitag des Regiments Zillertal
Das Regiment Zillertal mit seinen Marketenderinnen, Obleuten und Hauptleuten verbrachte einen perfekten Skitag im Skigebiet Gerlos / Zillertal Arena.
Spendenübergabe "Schützen helfen Schützen"
Die Schützenkompanie Mayrhofen zeigte sich spendenfreudig.
Bataillonstreffen Mittleres Zillertal in Aschau
Regimentsgeschichte neu gschrieben: Die Schützenkompanie Ried / Kaltenbach rückte mit 142 Mann aus.
Tiroler Schützenkalender 2013
Nur noch wenige Exemplare - gleich entscheiden!
In der bereits 31. Auflage zeigt der „Tiroler Schützenkalender“ im Format 30 x 44 cm auf 13 Blättern Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen aus dem „historischen Tirol“ von Kufstein bis zum Gardasee.
Beiträge namhafter Autoren auf den jeweiligen Rückseiten der Kalenderblätter machen den Kalender – wie gewohnt – zu einem interessanten Nachschlagewerk über unsere Heimat.
Der traditionelle Kalender mit den Feiertagen, Lostagen und den Mondphasen ist über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt und beliebt und kann ab sofort in der Kanzlei des Bundes der Tiroler Schützenkompanien während den Öffnungszeiten verfügbar und kostet € 10,--.
2804600