Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Regimentsfest in Imst 2012
Druckansicht öffnen
Verleihung der Regimentsverdienstmedaille 2012, aus dem Bezirk Landeck Mjr. Josef Gfall, Talschaft Landeck. (c) Erna Pfeifer, Kappl
Beim Regimentsfest in Imst war natürlich auch der Bezirk Landeck stark vertreteten.
Unter den zahlreichen Geehrten befindet sich auch der Talkommandant von Landeck, Mjr. Josef Gfall.

 

Am Sonntag den 15.7.2012 fand in Imst das 53. Oberinntaler Regimentsfest statt. Bei sehr angehmen Witterungsbedingungen zelebrierte Cons. Alois Oberhuber die Feldmesse auf dem Sportplatz in Imst. Die Festrede hielt Landeshauptmann Günther Platter.

Erna Pfeifer, Kappl / sam_0366 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

Bez- Kdt. von Landeck, Mjr. Martin Schönherr, Olt. Gerhard Gstraunthaler, Bezirksstandarte Landeck mit Bezirksfähnich Helmut Heiseler und Olt. Johann Juen aus Kappl.

Im Rahmen des Festaktes wurden zahlreiche Schützen ausgezeichnet und Helmut Kutin, Ehrenringträger des Landes Tirol, wurde zum Ehrenmitglied der Schützenkompanie Imst ernannt und auch gleich standesgemäß eingekleidet.

 

Erna Pfeifer, Kappl / sam_0364 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

Erna Pfeifer, Kappl / sam_0365 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Ehrenkompanie Imsterberg

 

Erna Pfeifer, Kappl / sam_0360 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

 

 

Erna Pfeifer, Kappl / Regimentsverdienstmedaille 2012 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Aus dem Bezirk Landeck wurde der Talkommandant Mjr. Josef Gfall mit dem Regimentsverdienstzeichen ausgezeichnet. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Nach dem Festakt fand der Umzung durch Imst statt, der von den Zuschauern mit großem Applaus bedacht wurde.
 

Autor: Siegele Otto
2757040