Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Regimentsversammlung des Zillertaler Schützenregimentes mit seinen drei Bataillonen und 15 Schützenk
Druckansicht öffnen
 (c) Foto Haun
Zu Jahresanfang war kaum zu erahnen, was uns erwarten würde. 2020 war ein besonderes Jahr und stellte für alle eine Herausforderung dar. Es bedurfte vieler Veränderungen und wir mussten Gewohnheiten ablegen, um sich an die „neue Normalität“ anzupassen.
Pandemiebedingt haben wir den Beschluss gefasst, zum Schutz unserer Mitglieder die heurige Regimentsversammlung in Zell abzusagen.
 
Wir freuen uns umso mehr, nächstes Jahr wieder ganz nach den Traditionen und den Gebräuchen des Tiroler Schützenwesens kameradschaftliche Ausrückungen zu feiern.
fotohaun
 
In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je an erster Stelle auf seine Gesundheit zu achten! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Schützentracht!
 
Es ist uns ein besonderes Anliegen unserem Hauptmann der Schützenkompanie Mayrhofen, Gerhard Biller, zu seiner neuen Aufgabe zu gratulieren. Als Landeskommandant-Stellvertreter
der Tiroler Schützen steht er unserem Landes-Kommandanten Thomas Saurer tatkräftig zur Seite und wird ihm eine große Stütze sein. In der Aufnahme von neuen, jungen Mitgliedern liegt für uns der Schlüssel zum Erfolg. Sie sichern das Bestehen unseres Regiments und das Fortleben unserer Traditionen. Mit viel Stolz blicken wir auf Gerhard Biller und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position!

Gratulation an die Geehrten dieses Jahres.
Unsere Glückwünsche gelten unserem Freund, Fritz Tiefenhaler, zur Auszeichnung des Ehrenlandeskommandanten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Thomas Putz aus Uderns.
Ihm gilt unser Dank und große Anerkennung für seinen Einsatz im Bund der
Tiroler Schützenkompanien als Adjutant und Schriftführer.
Viele Themen im Wandel der Zeit wurden in den letzten Jahren umgesetzt. 
 
Wir wünschen allen vor allem Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Schützentracht.

 
Autor: Regimentskommandant Major Herbert Empl
2763168