Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Schützenausflug der Schützenkompanie Zams 2014
Druckansicht öffnen
Am 04. Oktober 2014 fand ein eintägiger Ausflug der Schützenkompanie Zams statt.
Im Oktober fand der traditionelle Ausflug der Schützenkompanie Zams statt.
In den frühen Morgenstunden wurde gestartet. Unser erstes Etappenziel war in Samerberg-Törwang (Bayern).
Im "Gasthof-Hotel Zur Post" gab es ein bayrisches Frühstück mit Weißwurst, Brezen und Weißbier.
Nach dem Frühstück ging die Reise zum ersten Höhepunkt. Auf dem Programm stand der Besuch des
Hangar 7 und aufgrund der guten Kontakte unseres Hauptmanns, konnten wir auch den Hangar 8 besichtigen. Nachdem
der Durst schon sehr groß war fuhren wir in die Stadt Salzburg und besuchten die Brauerei "Die Weisse".
Nach einer kurzen und interessanten Brauereiführung und einer kleinen Bierverkostung mit Jause ging die Reise
wieder zurück nach Tirol. Schlussendlich ließen wir in Hall, in der "Ritterkuchl", den Tag gemütlich ausklingen.

 
Autor: Platter Christian
2745304