Schützenfest Bat.Schwaz
 (c) Sprenger Martin
Das Schützenfest vom Bat. Schwaz ist schon wieder Geschichte!
Die Schützen vom Bat. Schwaz trafen sich am Sonntag, den 15. Juli 2012 zum Schützenfest in Achenkrich. Obwohl der Wettergott es mit der Aschbacher Schützenkompanie nicht gerade gut gemeint hatte, war dieses Fest wieder bis ins Detail organisiert und für die Schützen ein würdiges Fest.

Bereits schon am Freitag war die Politik angeführt von Landeshauptmann Platter und das Bataillonskommando angeführt von  Major Karl-Josef Schubert in Achenkirch zum Bieranstich geladen.
Am Sonntag musste dann auf Grund des Regenwetters die Messe und der anschließende Festakt ins Festzelt verlegt werdenEin Höhepunkt waren an diesem Tag die Ehrungen von Herr Siegfried Steinwandter und Herr Hermann Oberlechner für 60ig Jahre Mitgliedschaft bei der 1. Andreas-Hofer Schützenkompanie. Die Ehrensalven wurden von der Schützenkompanie Schlitters abgefeuert.

Sprenger Martin / bataillonsfest_in_achenkirch ehrungen
Im Bild von links nach rechts: Clubobmann Josef Geisler, Siegfried Steinwandter, Obmann Daberta Fritz,
Hermann Oberlechner, Major Josef Pockenauer, Major Karl-Josef Schubert

Neben dem Bataillonsfest feierte die Gemeinde Achenkirch an diesem Wochende auch ihr 900 Jahr Jubiläum. Das Bat. Schützenfest war dafür ein ausgezeichneter Rahmen. Das Bataillonkommando möchte sich bei Hauptmann Franz Kronberger und Obmann Willi Messner für die Ausrichtung dieses Fest nochmals bedanken.

Hier gibs noch weitere Bilder!

Autor: Sprenger Martin