Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Schützenjahrtag 2018 der Speckbacher Schützenkompanie Tulfes
Druckansicht öffnen
 (c) Manfred Arnold
Am ersten Sonntag nach Allerheiligen, am 4. November, feierte die Speckbacher Schützenkompanie Tulfes ihren Schützenjahrtag mit anschließender Vollversammlung.


Schützenjahrtag 2018




Mit dem Antreten der Formationen und dem gemeinsamen Einzug mit der Musikkapelle Tulfes zur Pfarrkirche, wo die feierliche Messfeier stattfand,
begann der Schützenjahrtag 2018 und Gedenktag "100 Jahre Ende 1. Weltkrieg".Manfred Arnold / sjtsktulfes_(2) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
An dieser Stelle ein besonderer Dank an Dekan Pf. Augustinus Kühne und der Bläsergruppe der Musikkapelle für die feierliche Gestaltung der Messfeier, wo auch die  zwei Gedenkkerzen geweiht wurden.

Im Anschluss fand beim Kriegerdenkmal die Krieger- und Gefallenenehrung statt, zu der die Kompanie eine gelungene Ehrensalve abfeuerte.

Ebenfalls ein Höhepunkt war die Angelobung der neuen Jungschützen und Schützenkameraden, bei welcher die Musikkapelle als feierlichen Abschluss die Landeshymne spielte.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde beim Tuxerbauer abgehalten, wo man neben den rund 60 aktiven Schützen auch einige Ehrengäste wie Dekan Augustinus Kühne,
und Bgm. Martin Wegscheider begrüßen durfte.


Manfred Arnold / sjtsktulfes_(1) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Schützenjahr gab es viel zu berichten und auch zu danken, bevor es zu den Ehrungen und Auszeichnungen kam.
Anton Tschugg und Florian Reichler (25 Jahre), Ludwig Arnold (40 Jahre), Franz Reichler (50 Jahre), Hermann Junker (60 Jahre) und Hermann Reichler (75 Jahre) wurden für ihre lange Treue geehrt.
 
Abschließend richteten die Ehrengäste Grußworte an die Festversammlung und sprachen der Kompanie ihre Anerkennung aus. Mit einem Mittagessen und gemütlichem Beisammensein fand der Schützenjahrtag seinen Ausklang.
 
Manfred Arnold / sjtsktufes / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Autor: Nock Matthias
2385400