Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Andreas Hofer Gedenkfeier in Mantua 2023
Andreas Hofer Landesfeier in Meran 2023
ordentlicher Bundesausschuss des BTSK 2023
Offiziersausbildung Modul 2 Exerzierkurs Viertel Osttirol,Gemeindesaal Leisach 2023
33. Pradler Zimmerstutzenschießen mit silbernen vom 31.3. - 1.4.2023 Hutnadeln
Schützenjahrtag mit Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Weerberg
Druckansicht öffnen
 (c) SK Weerberg
Am ersten Sonntag nach Allerheiligen, am 6. November 2022 fand der Schützenjahrtag mit anschließender Jahreshauptversammlung beim Gasthof Schwannerwirt statt. An diesem Seelensonntag wird traditionell der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht.
Nach dem Gottesdienst und der feierlichen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden die Langjährigkeitsmedaillen verliehen. Mit Stolz durften wir neben den Urkunden für 15- und 25-jährige Mitgliedschaft, auch eine Urkunde für 40, 50 und 65 Jahre übergeben. Im Anschluss an die Ehrungen folgte eine exakte Ehrensalve für unsere langjährigen Mitglieder mit anschließender Defilierung.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung konnten wir einiges von unseren zahlreichen Ausrückungen vom vergangenen Schützenjahr entnehmen.
 

Bildunterschrift v.li.n.re:
40 Jahr Helmut Knapp, 15 Jahre Stefan Knapp, 15 Jahre Florian Wasserer, 25 Jahre Josef Schiffmann, 65 Jahre Karl Knapp, 15 Jahre Dominik Ackerl, 50 Jahre Hans Knapp, 15 Jahre Stefan Knapp, 15 Jahre Matthias Schöser
Autor: Fabian Woloschyn
2761808