Schützenjahrtag mit Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Weerberg
 (c) SK Weerberg
Am ersten Sonntag nach Allerheiligen, am 6. November 2022 fand der Schützenjahrtag mit anschließender Jahreshauptversammlung beim Gasthof Schwannerwirt statt. An diesem Seelensonntag wird traditionell der Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege gedacht.
Nach dem Gottesdienst und der feierlichen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden die Langjährigkeitsmedaillen verliehen. Mit Stolz durften wir neben den Urkunden für 15- und 25-jährige Mitgliedschaft, auch eine Urkunde für 40, 50 und 65 Jahre übergeben. Im Anschluss an die Ehrungen folgte eine exakte Ehrensalve für unsere langjährigen Mitglieder mit anschließender Defilierung.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung konnten wir einiges von unseren zahlreichen Ausrückungen vom vergangenen Schützenjahr entnehmen.

Bildunterschrift v.li.n.re:
40 Jahr Helmut Knapp, 15 Jahre Stefan Knapp, 15 Jahre Florian Wasserer, 25 Jahre Josef Schiffmann, 65 Jahre Karl Knapp, 15 Jahre Dominik Ackerl, 50 Jahre Hans Knapp, 15 Jahre Stefan Knapp, 15 Jahre Matthias Schöser
Autor: Fabian Woloschyn