Schützenkompanie Inzing ehrte verdiente Kameraden
 (c) SK Inzing
Ehrungen, Angelobungen und die Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen standen im Mittelpunkt der Cäcilia-Feier der Schützenkompanie Inzing am 20. November.
Nach der Heiligen Messe, umrahmt von Musikkapelle und Kirchenchor, mit anschließender Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zu Ehren der gefallenen Kameraden wurden heuererstmals am Cäcilia-SonntagLangjährigkeitsmedaillen und Leistungsabzeichen vergeben.
Dabei konnten in einer Feierstunde im bestens gefüllten „Zehner“-Saal in Beisein von Bgm. Sepp Walch sehr verdiente Kameraden geehrt werden: Der langjährige Chronist und Schriftführer Alfred Rauth wurde für 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Waffenwart und 1. Leutnant Daniel Brötz für 40 Jahre, Gerhard Gollner für 25 Jahre und Christoph Haslwanter für 15 Jahre.
Zudem wurde mit Karl Passamani ein neuer Schütze von Hauptmann Mjr. Andreas Haslwanterfeierlich angelobt sowie eine Jungmarketenderin und zwei Jungschützen in die Kompanie aufgenommen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen. Zu der vom Bataillon Hörtenberg organisierten Prüfung am 12. November im Schützenheim Telfs traten auch neun Mädchen und Burschen der Kompanie Inzing an, von denen zwei das Leistungsabzeichen in Bronze, fünf jenes in Silber und zwei das Leistungsabzeichen in Gold errangen.
Ein weiteres Mal standen die Jungschützen dann noch im Mittelpunkt, als es um die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer beim Jungschützen-Viertelschießen am 5. November in Wattens ging. Dabei ließ man vor allem den neuen Jungschützenkönig Florian Reinisch, der mit einer überragenden Schießleistung den Tagessieg holte, noch einmal hochleben.

Bildbeschreibung:
1. Aufnahme Jungmarketenderin und zwei Jungschützen
2. Angelobung
4. Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen
5. Schießleistung Jungschützen-Viertelschießen

aufnahme_jugendangelobung0ehrungen10js-leistungsabzeichen_ehrung_js-viertelschieszen_

Autor: Mag. Hannes Ziegler