Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
08:30 18. Alpenregionsschießen 22. Juni 2019
Schützenkompanie Nußdorf-Debant - Erlös "Schindeln Marienstöckl" kommt Kindergarten Nußdorf zugute!
Druckansicht öffnen
 (c) Kindergarten Nußdorf
Schützenkompanie Nußdorf-Debant überreichte Scheck bei Überraschungsbesuch im Kindergarten Nußdorf!
v.l. Obm.Stv. Josef Goller, Obm. Nobert Perfler, Kindergartenleiterin Gerti Mair-Singer, Bürgermeister Stellvertreterin Traudl Oberbichler

Nußdorf/Debant:
Am 08.06.2015 übergab die Schützenkompanie Nußdorf-Debant einen Scheck in Höhe von Euro 530.- im Zuge eines Überraschungsbesuches im Kindergarten Nußdorf. Dabei handelte es sich um den Erlös aus dem Verkauf der alten Schindeln die jahrzehntelang das „Marienstöckl“ in Nußdorf-Berg schützten. Die alten Schindeln wurden von der Leiterin des Kindergarten Nußdorf, Frau Gerti Mair-Singer und deren Kindergarten-Gruppe veredelt und mit wunderschönen Kreuzen und Madonnen verziert und waren binnen weniger Minuten, nach der Segnung des generalsanierten Marienstöckl am 17. Mai 2015, zur Gänze ausverkauft. So wurde ein Teil der alten Schindeln doch noch einem guten Zweck zugeführt. "Die gesegneten Kreuze und Madonnen auf den alten Schindeln erinnern an die gelungene Veranstaltung und beschützen die Menschen in ihren eigenen vier Wänden", meint Obmann Stellvertreter Josef Goller, der für das Projekt hauptverantwortlich zeichnet, in der Presseaussendung.

Foto: Kindergarten Nußdorf (Verwendung honorarfrei im Rahmen dieser Presseaussendung)

Pressestelle:
Schützenkompanie Nußdorf-Debant
Obm. Stv. Josef Goller
9990 Nußdorf-Debant, Am Sonnenhang 15
T: 0664/2265511
E: j.goller@aon.at

Autor: Obm. Stv. Josef Goller
2381904