Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Schützenkompanie Strass
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Hohe Auszeichung für Schützen in Strass
Am Sonntag den 27. Juli feierte die Gemeinde Strass i. Z. die Jakobiprozession mit Pfarrfest. Einer der Höhepunkte an diesem Tag war die Ehrung einiger  verdienter Schützenkameraden für ihre langjährige Treue zur Kompanie. Für 55-jährige Mitgliedschaft wurden Max Naschberger, Willi Leitner und Ludwig Jäger ausgezeichnet. Ebenso für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde Leutnant Josef Zoller.
Eine ganz besondere Ehrung wurde dem Schützenhauptmann der Kompanie  Strass Hauptmann Gerhard Mallaun verliehen. Er erhielt die Verdienstmedaille des Tiroler Schützenbundes für Funktionäre. Über 20 Jahre führt Mallaun bereits die Geschicke als Hauptmann aus. Dafür gratulierten im seine Schützen mit einer fehlerlosen Salve.
Sprenger Martin / hohe_auszeichung_sk-strass_teaserbild
Bildbeschreibung: Bgm. Klaus Knapp, Hptm. Gerhard Mallaun, Max Naschberger, Ludwig Jäger, Willi Leitner, Josef Zoller, Olt. Hermann Hauser und Markedenterinn Tamara Holaus.
 

 
Autor: Sprenger Martin
2761960