Schützensonntag 2011
Einmarsch zur hl. Messe (c) Heidi Kastl
Am 10. 04. 2011 rückte die Schützenkompanie Grinzens bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein mit 57 Schützen und 5 Marketenderinnen anlässlich des Schützensonntages zusammen mit der Musikkapelle zur hl. Messe in die Pfarrkirche aus.

Gefeiert wurde dann im Gemeindezentrum, wo auch wieder zahlreiche Ehrungen vom neuen Viertelkommandant Bundesmajor Christian Meischl, LA Bataillonskommandant Major Toni Pertl und Bürgermeister Toni Bucher überreicht werden konnten.

Jungschützen Leistungsabzeichen
Marco Nagl

Bronzenes Leistungsabzeichen der Kompanie
Manuel Buchrainer

Silbernes Leistungsabzeichen der Kompanie
Nicole Kapferer

Grüne Schützenschnur
Tina Belschak

Silberne Schützenschnur
Manuel Buchrainer

Heidi Kastl / dsc_6425_-_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hptm. Helmut Brandner, Tina Belschak, Bmjr. Christian Meischl, Nicole Kapferer, Mjr. Toni Pertl, Marco Nagl, Bgm. Toni Bucher, Manuel Buchrainer, Schießleiter Klaus Bucher

10-jährige Mitgliedschaft, den 1. Stern und damit zum Patrouilleführer
Florian Holzknecht
Florian Oberdanner

15-jährige Mitgliedschaft, die Haspinger-Medaille
Hannes Brandner

20-jährige Mitgliedschaft, den 2. Stern und damit zum Unterjäger
Helmut Buchrainer

40-jährige Mitgliedschaft, die ANDREAS-HOFER-Medaille
Peter Paul Mair
Heinz Möderle

50-jährige Mitgliedschaft
Ehrenmitglied Alois Schlögl
Ehrenleutnant Alois Holzknecht

Heidi Kastl / dsc_6460_-_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 Hptm. Helmut Brandner, Bmjr. Christian Meischl, Ehrenleutnant Alois Holzknecht, Mjr. Toni Pertl, Ehrenmitglied Alois Schlögl, Bgm. Toni Bucher, Obmann Hans Oberdanner, Kassier Gerhard Leitner

Bronzene  Verdienstmedaille
Johann Holzknecht
Alois Schaffenrath

Die Kompanie zeichnete drei verdiente Frauen der  Schützen mit dem Ehrenkranz aus:
Ingrid Holzknecht
Sandi Umlauf
Sabrina Schlögl

Heidi Kastl / dsc_6487_-_20 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 Hptm. Helmut Brandner, Schriftführerin Sabrina Schlögl, Bmjr. Christian Meischl, Sandi Umlauf, Mjr. Toni Pertl, Bgm. Toni Bucher, Ingrid Holzknecht, Kassier Gerhard Leitner, Obmann Hans Oberdanner

Der Marketenderin Monika Schlögl wurde von der Kompanie ein Blumenstrauss und eine Urkunde überreicht, da sie leider aus der Kompanie ausscheidet. Gleichzeitig konnten wir aber auch eine neue Marketenderin in unseren Reihen begrüßen und freuen uns, wenn uns hinkünftig Romana Holzknecht bei den Ausrücken begleitet.

Die Kompanie bedankt sich noch bei allen Geehrten und Ausgezeichneten für ihr Wirken zu Gunsten der Kompanie.

Das anschließende gemütliche Beisammensein dauerte bis in die späten Abendstunden, was der Kameradschaft sicher nicht geschadet hat.
Autor: Hptm. Helmut Brandner