Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Schützenwallfahrt des Paznaun in See
Druckansicht öffnen
 (c) Bernhard Pircher See
Erstmals wurde die Wallfahrt als Nachtwallfahrt durchgeführt. Nach der Wallfahrt fand die Preisverteilung des Kompanievergleichschießens 2011 statt und an die Jungschützen der Schützenkompanie See wurde das Jungschützenleistungsabzeichen ausgegeben.

Am Samstag den 09.06.2012 wurde die Schützenwallfart der Talschaft Paznaun erstmalig als Nachtwallfahrt abgehalten. Die Wallfahrt startete bei der Pfarrkirche See und führte über den Weiler Gries zurück zur Lourdeskapelle wo eine Hl. Messe von Pfarrer Otto Bayer zelebriert wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Musikkapelle See.
Beim Gottesdienst wurde auch die Angelobung der neu eingetretenen Schützen des Tales vollzogen.
Nach dem Gottesdienst wurde im Hotel Mallaun die Preisverteilung des Kompanievergleichsschiessens in Valzur durchgeführt. In der Gruppenwertung siegte Galtür 1 mit 518 Ringen vor Kappl 1 (512 Ringe) und Ischgl 1 (407 Ringe). Bei den Jungschützen setzte sich Lorenz Nathanael mit 138 Ringen vor Lorenz Gabriel (136 Ringe) und Pfeifer Florian (135 Ringe) durch.
Weiters wurden an diesem Abend die Jungschützen der Albert Waibl Schützenkompanie See, welche am Kurs und der Prüfung zur Erreichung des Jungschützen Leistungsabzeichens teilgenommen hatten ausgezeichnet.

Leistungsabzeichen in Bronze: Rene Zangerl, Markus Matt, Tobias Schmid
Leistungsabzeichen in Silber: Tobias Pircher, Patrick Siegele, Florian Siegele
Leistungsabzeichen in Gold: Markus Siegele, Martin Siegele

Abschließend wurde vom Regimentskommandant Fritz Gastl und Talkommandant Siegfried Juen an die Fahnenabordnung der Albert Waibl Schützenkompanie See (Fähnrich Pircher Manuel, Fahnenbegleitung Ladner Serafin und Dobler Eugen), die Erinnerungsmedaille der Beisetzungsfeierlichkeiten von Erzherzog Otto von Österreich überreicht.

Ergebnisliste Talschießen 2011

Bernhard Pircher See / dscn0471 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBernhard Pircher See / dscn0474 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBernhard Pircher See / dscn0479 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBernhard Pircher See / dscn0499 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bernhard Pircher See / dscn0459 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBernhard Pircher See / dscn0468 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBernhard Pircher See / dscn0503 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

Autor: Bernhard Pircher, Obmann See
2757184