Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Siegerehrung Jahresschießen 2022-2023
Druckansicht öffnen
 (c) H. Gregoritsch
von der Standschützenkompagnie Pradl
Am Freitag, den 12. Mai 2023 fand im Schützenheim Pradl die Siegerehrung für das Jahresschießen 2022-2023 statt. Für die Besten Schützen gab es tolle Preise zu gewinnen. Zum 40igsten Mal schoss Ehrenoberjäger Kurt Pfeifhofer die goldene Schützenschnur. Den besten Schützen der Kompanie, EOlt. Kurt Buchmayr und Jungschütze Gregor Plattner, wurde die Schützenkette umgehängt, den Frauen Bianka Strickner und Edith Gutweniger wurde das Silberne sowie Frau Karin Mühlecker-Gregoritsch das Bronzene Leistungsabzeichen überreicht. Im Anschluss wurde bei Speis und Trank ausgiebig gefeiert. Ein herzliches Danke gebührt unserem Oberschützenmeister Roman Strickner, der die Schießabende und die Siegerehrung organisierte. Jetzt geht es in die Sommerpause und alle freuen sich auf ein Wiedersehen zur Schießsaison 2023/2024. Schützen Heil!
sejs2023_(39)
 Die Jahresschützen werden geehrt
sejs2023_(51)
 EOlt. Kurt Buchmayr und Gregor Plattner sind die neuen Schützenkönige
sejs2023_(14)
 danach wurde anständig gefeiert.
Autor: Gregoritsch Hans
2764592