Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
BTSK - Bund
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Sonderausstellung im Innsbrucker Zeughaus - 70 Jahre BTSK
Druckansicht öffnen
 (c) BTSK / Hans Gregoritsch
70 Jahre Bund der Tiroler Schützenkompanien – „Nur wer weiß, woher er kommt, weiß wohin er geht.“
Unter diesem Motte begeht der Bund der Tiroler Schützenkompanien sein 70-jähriges Jubiläum und wirft dabei einen Rückblick auf seine 7 Jahrzehnte an Bestandshistorie. Dieser Rückblick kann im Innsbrucker Zeughaus in Form einer Sonderausstellung noch bis einschließlich Sontag 03. Oktober 2021 bewundert werden.

Neben den Aufstellern die je ein Jahrzehnt der Bestandshistorie repräsentieren stehen die Bundesstandarte und andere ursprüngliche „Artefakte“ der Tiroler Schützen im Mittelpunkt der Ausstellung. Eine sehenswerte Ausstellung für Schützen und Marketenderinnen in allen Tiroler Landesteilen die im Zuge eines Museumsbesuchs in Innsbruck betrachtet werden kann.

Der Eintritt in alle Tiroler Landesmuseen ist für Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren frei, für Erwachsene kostet das Kombinationsticket über alle Museen 12 € (Ermäßigt 9 €). Somit lässt sich, als Beispiel kostengünstig für Kompanien ein Ausflug mit den Jungschützen und Jungmarketenderinnen zur Sonderausstellung ins Zeughaus planen.

 

ae70jbtsk_zeughaus_(11)
Autor: Haider Alexander
2762496