Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt   
Landes-Jungschützen-Schießen
Speckbacher Schützen beim Alpenregionstreffen
Druckansicht öffnen
 (c) Speckbacher Schützen Hall
Bericht im Bezirksblatt Hall-Rum / 5. Juni 2018
Die Speckbacher Schützenkompanie Hall hatte heuer die besondere Ehre beim Alpenregionsfest in Mayerhofen mit dabei zu sein. Rund 10.700 aktive Teilnehmer aus Nord-, Süd-, Osttirol Bayern und dem Trentino waren gekommen um an diesem Tag ihre Zusammengehörigkeit zu demonstrieren.

Bei der Feldmesse, welche von Erzbischof Franz Lackner aus Salzburg zelebriert wurde, zeigte sich in eindrucksvoller Weise „die Treue zu Gott und dem Erbe der Väter“.

Beim anschließendem Umzug durch Mayrhofen, der von tausenden Zuschauern am Straßenrand mitverfolgt wurde, ging jedem der Teilnehmer das Herz auf. Die Begeisterung der Menschenmassen zeigte den Schützen und Marketenderinnen, dass die Erhaltung der Tradition immer noch einen sehr großen Stellenwert hat.
Speckbacher Schützen Hall / Speckbacher Alpenregionstreffen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Speckbacher Schützenkompanie Hall war beim Alpenregionstreffen
in Mayrhofen mit dabei.

 

 
Autor: Stefan Fügenschuh / Bezirksblatt Hall-Rum
2381408