Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Schwaz
Landesjungschützenschießen 2021 ABGESAGT!!
Sporttag des Bataillons Schwaz
Druckansicht öffnen
 (c) Sprenger Martin
Die Schützenkompane St. Margarethen organisierte heuer den Sporttag für das Bataillon Schwaz.

Die Schützenkompanie St. Margarethen hatte am Samstag, den 02.02.2019, die Ehre, trotz widrigster Wetterkapriolen den Bataillonssporttag des Schützenbataillons Schwaz, bestehend aus den Disziplinen Skifahren (Riesenslalom) und Rodeln, in der Gemeinde Gallzein durchzuführen.

Nach langer Vorbereitungszeit für die Skipiste auf der Hofer Wiese (wir verfügen über kein eigenes Skigebiet) und der Rodelbahn Koglmoos mit einem Loipenspurgerät und harter händischer Arbeit sahen wir frohen Mutes dem Veranstaltungstag entgegen.
Nach fast dreiwöchigem winterlichen Traumwetter geprägt von sehr viel Schnee und kalten Temperaturen machte uns der Warmwettereinbruch mit starkem Regen und Plusgraden in der Nacht von Freitag auf Samstag fast einen Strich durch die Rechnung. Nur den kräfteraubenden Erhaltungsarbeiten der Skipiste und Rodelbahn in den frühen Morgenstunden und der loyalen und wetterfesten Einstellung der Schützenkameraden der einzelnen Kompanien des Bataillons ist es zu verdanken, dass es doch noch zu einer gelungenen Sportveranstaltung kam.

Bei der Preisverteilung am Abend überreichten unser Bataillonskommandant Major Karl-Josef Schubert und der Bürgermeister von Gallzein Josef Brunner den Teilnehmern die ihnen zustehenden Preise.

Im Anschluss ließen wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Sprenger Martin / 20190202-xt023306 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Sprenger Martin / 20190202-xt023316 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Sprenger Martin / 20190202-xt023320 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Sprenger Martin / 20190202-xt023325 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Autor: Sprenger Martin
2764488